04.02.2019  19:00 Uhr

Steppenwolf

Der Steppenwolf

Schauspiel nach dem gleichnamigen Roman von Hermann Hesse

Die Badische Landesbühne

Ab 15 Jahren

Inszenierung: Wolf E. Rahlfs

Musik: Paolo Greco

Harry Haller ist innerlich zerrissen: Für die Pflichten und Institutionen der bürgerlichen Gesellschaft hat er nur Verachtung übrig. Da sind die Thesen des „Tractats vom Steppenwolf“ Wasser auf seine Mühlen. Das kleine Büchlein fordert auf zu einem restriktiven Leben. Doch die Selbstzweifel halten an. Er flieht in die nächtlichen Großstadtstraßen, wo er von Hermine aufgelesen wird. Die androgyne Verführerin eröffnet ihm eine dionysische Erfahrungswelt. Er wird eingeladen in das magische Theater, wo er vorübergehend seine Persönlichkeit vergisst und seine Seele in eine surreale Bilderwelt zerfällt.

Eintritt: 10 Euro

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)