19.03.2024  20:00 Uhr

Murphy´s Celtic Legacy - Irish Dance

DIE GESCHICHTE HINTER DER GESCHICHTE

Hinter jeder großartigen Bühnenproduktion steckt eine ebenso verlockende Geschichte voller Inspiration und Fantasie. Chris Hannon, der Schöpfer der Serie, hat sein ganzes Leben lang an dem Projekt "Murphy`s Legacy" gearbeitet und es weiterentwickelt. Nachdem er 14 Jahre in der weltberühmten Show "Lord of the Dance" verbracht hatte, hatte Chris immer den Wunsch, selbst eine Show zu produzieren und zu choreografieren. Seine größte Inspiration dafür und der Name hinter Murphy`s Legacy war Chris Großmutter Patricia Livingstone Murphy, die Chris nicht nur als kleiner Junge das Tanzen beibrachte, sondern auch den irischen Tanz im Nordosten Englands fest bekannt machte.

Musik und Tanz waren ein großer Teil von Patricias Leben und ihr Talent wurde an ihre Tochter Kathleen weitergegeben. Gemeinsam bauten sie eine der erfolgreichsten Tanzschulen der Region auf - die "Hannon Murphy School of Irish Dancing". Eingebettet in diesen Tanzhintergrund und in der glücklichen Lage, mit einer so wunderbaren Mischung aus Lehrern und Mittänzern zusammenzuarbeiten, blühte Chris Traum auf, eine neue irische Tanzshow zu produzieren und zu choreografieren. Als er 2013 vier Pilotshows produzierte, wusste Chris, dass es endlich an der Zeit war, seine Produktion auf die nächste Stufe zu heben. Nach einem zufälligen Treffen mit John Elliott, einem internationalen Künstler und Musikkomponisten, machte sich John daran, den epischen Soundtrack für die Show zu komponieren, wobei er sich von Gerry Conlons Originalmusikstücken und natürlich beliebter traditioneller irischer Musik inspirieren ließ.

https://https://www.legacyentgroup.co.uk/

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

WMC Media GmbH

www.wmc-media.de

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)