26.12.2017  18:00 Uhr

Kinderoper "Hänsel und Gretel"

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald…

Aus dem bekannten Märchen hat Engelbert Humperdinck nach dem Text seiner Schwester eine wunderbare Märchenoper komponiert. Dabei hat er bekannte Volkslieder wie „Suse, liebe Suse“ und „Ein Männlein steht im Walde“ in seine Komposition eingearbeitet. „Brüderchen, komm tanz mit mir“ ist dagegen eine „Erfindung“ des Komponisten. Der Intendant der Festspiele inszeniert hier selbst eine Weihnachtsoper für die ganze Familie über Mut, Zusammenhalt und die Kraft der Liebe.

Die beiden Publikumslieblinge Jessica Eckhoff und Vanessa Maria Looß werden hier ein Geschwisterpaar „Hänsel & Gretel“ die Hauptrollen singen. Mit bezaubernden Kostümen, einem märchenhaften Bühnenbild und entzückenden Kindern als Mitwirkende werden die Festspiele Ihnen ein ganz besonderes Weihnachten bescheren.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstalter: Staufer Festspiele Göppingen gGmbH

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650-0
Telefax 07161 / 650-257
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Staufer Festspiele Göppingen gGmbH

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650-292)