03.04.2023  14:00 Uhr

NEUER TERMIN: Gehen uns die Rohstoffe aus? Ressourceneffizienz und nachhaltige Industriegesellschaft

Spätestens seit der Studie „Die Grenzen des Wachstums“ des Club of Rome im Jahr 1972 wird immer wieder befürchtet, dass die Rohstoff quellen versiegen.

Die Studie war ein wichtiger Weckruf für die internationale Umweltbewegung. Doch stimmt diese Aussage heute noch?
Wie sehen die heutigen Rohstoffknappheiten aus und wodurch werden sie verursacht?
Warum ist Recycling und Circular Economy heute wieder so wichtig?
Wo liegen die Chancen und wo auch die Grenzen dieser neuen Ansätze?

ANMELDUNG
Die Eintrittskarten gibt es nur im
iPunkt im Rathaus der Stadt
Göppingen


ANMELDEBEGINN
Montag, 12. Dezember 2022


KARTENPREIS
Einzelkarte pro Vortrag:
Mitglieder des SSR .......................8 Euro
Nichtmitglieder..........................10 Euro
Semesterkarte für alle Vorträge:
Mitglieder des SSR .....................24 Euro
Nichtmitglieder..........................30 Euro

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Stadtseniorenrat Göppingen e.V.
07161/650-5261, www.ssr-gp.de oder
per E-Mail info@ssr-gp.de

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)