15.12.2022  11:00 Uhr

Des Kaisers neue Kleider

Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! theater mimikri zeigt das berühmte Andersen-Märchen über Schein und Sein als lustig-romantischen Märchenkrimi. Hinter der Fassade des eitlen Machthabers entdeckt das Publikum einen unsicheren Kaiser ohne Selbstbewusstsein, der sich nur versteckt hinter immer neuen, immer noch tolleren Gewändern – weil er glaubt, nur so sein Volk beeindrucken zu können. Bis der Kleider-süchtige durch eine List und ein kleines Kind von seiner Sucht erlöst wird.


Mit seinen Märchenproduktionen erobert das theater mimikri seit fast 35 Jahren die Herzen einer ständig wachsenden Fangemeinde – weil sie die Themen der alten Märchen nicht einfach nacherzählt, sondern unverkrampft und sinnfällig in zeitrelevante Zusammenhänge bringt.  

Regie Margret Fehrer

 

Ab 5 Jahren / Eintritt 5 €

 

Es gibt zwei Vorstellungen:

  1. Vorstellung: 08:30 Uhr
  2. Vorstellung: 11:00 Uhr

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Kulturreferat Stadt Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen
07161 650-181
kultur@goeppingen.de

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)