09.06.2024  17:00 Uhr

„Sergii & Elena“ Duo „SeEle“ - Von Schumann bis Gershwin

„Sergii & Elena“ – klingt so einfach, doch verbirgt sich dahinter ein Kaleidoskop musikalischer Bilder. Im Jahr 2009 haben sie sich auf der Bühne getroffen. Sie spielte ein Klavierkonzert mit dem symphonischen Orchester, das er als Generalmusikdirektor leitete. Seitdem spielen sie oft zusammen, nicht nur mit Orchester, sondern auch als Duo. Elena Ivchenko und Sergii Svintsitskyi sind jede(r) für sich schon Ausnahmekünstler, gemeinsam jedoch eine Klasse für sich.

Drei große Werke bestimmen das Programm: Zum einen Robert Schumanns „3 Fantasiestücke“ op. 73, zum anderen einen Einblick in die Opernwelt Italiens mit der „Fantasie über Themen aus der Oper Rigoletto“ von Luigi Bassi und zum dritten die „Rhapsodie in Blue“ von George Gershwin. Im Konzert werden auch Leo Weiner mit gefühlvoller Melodie und verrücktem Tanz, Rudy Wiedoeft mit der trägen Glückseligkeit seiner Walzer und Manuel De Falla mit seinem feurigen spanischen Tanz aus dem zweiaktigen lyrischen Drama „La vida breve“, vorgestellt. Zum Repertoire des Duos gehören neben klassischen Meisterwerken selbst geschriebene Arrangements von Sergii Svintsitskyi.

Der Musiker Sergii Svintsitskyi ist ein virtuoser Klarinettist und Saxophonist, ein talentierter Dirigent und Arrangeur. Seine besondere Liebe gilt der Opern- und Kammermusik. Als Dirigent hat er mit vielen Opernstars zusammengearbeitet. Er gründete ein Holzbläserquintett und später ein Trio, für das er über einhundert Titel arrangiert hat. Im kreativen Tandem mit Elena Ivchenko, Gewinnerin des internationalen Musikwettbewerbs in Madrid, gibt das Duo „SeEle“ seit 2009 Konzerte und wird vom Publikum mit Standing Ovations begrüßt. Wo immer sie auftreten, sind Publikum und Presse hingerissen: Dieses Konzert wird unvergessliche Emotionen schenken und niemanden gleichgültig lassen.

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Sergii Svintsitskyi