20.11.2019  20:00 Uhr

Renaud Capuçon Violine - Guillaume Bellom Klavier

Er spielt die wert- und wundervolle Guarneri-del-Gesù-Geige „Panette“ von 1737, die 50 Jahre lang im Besitz von Isaac Stern war. Und er spielt sie mit einem singenden, intensiven Ton, der süchtig macht: Der französische Ausnahme-Geiger Renaud Capuçon ist seit mehr als 20 Jahren ein Fels in der Brandung der hartumkämpften Klassikszene – mit über 30, gleichermaßen makellosen, vielfach ausgezeichneten CDs und einem vollen Konzertkalender, der Termine in allen großen Konzertsälen der Welt umfasst. Nach Göppingen kommt er mit seinem Klavierpartner Guillaume Bellom und drei großen französischen Violinsonaten. Bienvenue!

Claude Debussy: Violinsonate g-Moll
Maurice Ravel: Violinsonate G-Dur
César Franck: Violinsonate A-Dur

Konzerteinführung: 19:20 Uhr

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Kulturkreis Göppingen

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)