21.02.2022  10:00 Uhr

Forever Yours

Forever Yours

ODER DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER NACH JOHANN WOLFGANG GOETHE

Werther liebt Lotte. Lotte liebt ihren Werther irgendwie auch, nur halt nicht so … Schließlich gibt es da noch Albert, mit dem Lotte eigentlich zusammen ist. Aber Werther weiß, was er will. Er bleibt nächtelang wach, um keine Nachricht von Lotte zu verpassen. Er schaut lieber auf sein Telefon als auf die Mathe-klausur. Er kleckert beim Essen, weil er den Blick nicht von Lotte wenden kann. Von Lottes Bildern, Lottes Story, Lottes Körper, Lottes Nachrichten, Lottes Freunden, Lottes Standort, Lotte, Lotte, Lotte. Lotte überall. Wie soll Werther da wegschauen? – Lotte, ich bin dein! Forever yours!

Das Stück kombiniert Goethes Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“ mit einer Gegenwart des digitalen Dauerkontakts. Denn verliebte Sehnsucht bleibt gleich, aber was passiert, wenn sie durch soziale Medien potenziert wird?

 

Theater Strahl Berlin

 

Mit Maroulita de Kol (Live Musikerin), Amos Detscher, Natascha Manthe, Olivia Stutz, Justus Verdenhalven

 

Ab 14 Jahren / Eintritt 5 €

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Kulturreferat Göppingen

Freihofstraße 46

73033 Göppingen

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)