30.01.2022  18:00 Uhr

Dresdner Kammerorchester

Andreas Kißling Flöte

Thomas Meining Violine & Leitung

 

Heimspiel: Andreas Kißling stammt aus Göppingen. Hier begann er Flöte zu spielen, hier entdeckte er sein Talent und von hier aus zog er in die Welt, um es zu entfalten. Schon während seines Studiums spielte er als Soloflötist bei den Stuttgarter Philharmonikern und der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken sowie als Stellvertretender Soloflötist im Staatsorchester Stuttgart. Seit 2011 ist er Soloflötist der traditionsreichen Sächsischen Staats-kapelle Dresden, die mit ihrem Chefdirigenten Christian Thielemann als eines der führenden Orchester der Welt gilt. Aber auch als Solist und Kammermusiker ist er erfolgreich auf den Konzertbühnen unterwegs. Was für eine Karriere!

 

Mit dem Dresdner Kammerorchester, einer seit 1978 bestehenden Delegation der Staatskapelle, ist Andreas Kißling im Januar endlich mal wieder hier in seiner alten Heimat zu hören, als Solist in virtuosen barocken Flöten-Konzerten.

 

Einführung 17:20 Uhr

 

*Nachholtermin für das coronabedingt abgesagte Konzert am 17. Dezember 2020

 

Virtuose Flötenkonzerte der Barockzeit Antonio Vivaldi

Concerto g-Moll „La notte“ RV 439

Johann Sebastian Bach

Ouvertüre h-Moll BWV 1067

Carl Philipp Emanuel Bach

Concerto d-Moll

Giya Kancheli

V&V

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Kulturkreis Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen
07161 650-4011

 info@kulturkreis-goeppingen.de

 

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)