08.12.2020  08:30 Uhr

Das Tapfere Schneiderlein

Märchen nach den Brüdern Grimm

2 Vorstellungen:

8:30 Uhr und 11:00 Uhr

Alarm! Ein Held muss her! Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht. Da kommt Schneider Felix gerade recht. „7 auf einem Streich“ steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf seinem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss er sich als Held beweisen. Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus. Doch mit verblüffenden Schneidertricks gelingt es ihm, das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein zu besiegen. Aber kann er auch der Königstochter imponieren, die so gar nichts mit dem Helden zu tun haben will?

Frei nach den Brüdern Grimm erzählt das theater mimikri die Geschichte vom tapferen Schneiderlein sinnesfroh als musikalisches Theatermärchen über die Kraft von Witz und Verstand und den Glauben an sich selbst.

theater mimikri

 

Ab 5 Jahren

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Kulturreferat Stadt Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

kultur@goeppingen.de

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)