15.11.2022  20:00 Uhr

Claire Huangci - Klavier

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, Musik zu machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so berührend war“, schreibt Claire Huangci. Weil es der Pianistin zuverlässig gelingt, mit ihrem Klavierspiel zu berühren und im Gedächtnis zu bleiben, hat der Kulturkreis sie eingeladen – mit einem Programm, das dem Lebensweg Claire Huangcis folgt, die als Tochter chinesischer Eltern in den USA aufgewachsen ist und heute in Deutschland lebt. In ihrem Rezital treffen die deutschen Komponisten Bach und Brahms auf ihre später geborenen amerikanischen Kollegen Gershwin und Corigliano. Eine spannende Reise über den Atlantischen Ozean!

„USA – Deutschland“


Johann Sebastian Bach Toccata D-Dur BWV 912 · Toccata c-Moll BWV 911
John Corigliano Etude Fantasy
Johannes Brahms Vier Klavierstücke op. 119
George Gershwin Rhapsody in Blue


Konzerteinführung 19:20 Uhr

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Kulturkreis Göppingen e. V.
Freihofstraße 46
73033 Göppingen
07161 650-4110
info@kulturkreis-goeppingen.de

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)