22.06.2022  20:00 Uhr

Christoph Sietzen Schlagzeug

WERKE VON :

Astor Piazzolla, Arvo Pärt, Andrew Thomas, 

Maki Ishii, Casey Cangelosi,

Johann Sebastian Bach, Tobias Broström u.a.

 

---

Stationen eines Ausnahmetalents: Mit 12 Jahren debütierte Christoph Sietzen bei den Salzburger Festspielen, 2014 trommelte er sich beim ARD-Musikwettbewerb endgültig in die Champions League der Schlagwerk-Elite, 2017/2018 war er „Rising Star“ der European Concert Hall Organisation (ECHO) und 2019 wurde er mit einem Opus Klassik als „Nachwuchskünstler des Jahres“ ausgezeichnet.

Christoph Sietzen gilt als einer der besten Schlagzeuger unserer Zeit. Presse und Publikum schätzen ihn für seine technische Virtuosität, und sie lieben ihn für seine erfrischend natürliche Musikalität, seine außerordentliche Bühnenpräsenz und die seltene Gabe, „auf seinem Schlagwerk zu singen“ (Rondo). In Göppingen singt der Multipercussionist Originalkompositionen und Arrangements für verschiedene Instrumente von Bach bis Pärt, von Piazzolla bis Cangelosi.

Werke von Astor Piazzolla, Arvo Pärt, Andrew Thomas, Maki Ishii, Casey Cangelosi, Johann Sebastian Bach, Tobias Broström u.a.

 

Konzerteinführung 19.20 Uhr

 

*Nachholtermin für das coronabedingt abgesagte Konzert am 27. Januar 2021

So finden Sie uns

Stadthalle Göppingen
Blumenstr. 41
73033 Göppingen
Telefon 07161 / 650 4305
Telefax 07161 / 650 4309
hallen@goeppingen.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Kulturreferat Stadt Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen
07161 650-4011
kultur@goeppingen.de

Kartenvorverkaufsstelle

Karten gibt es im ipunkt im Rathaus
(Telefon: 07161 / 650 4444)